Aktuelle Seite: Intern

ChurchTools

Mit ChurchTools können die vielfältigen Aufgaben in der Gemeinde digital gestaltet werden. Im Kalender sollen z.B. auch Musikproben, Besprechungen oder der Gemeindeputz eingetragen werden, so vermeiden wir Überschneidungen. Änderungen im Dienstplan sind sofort für alle sichtbar. Dienste können auf dem kurzen Weg untereinander getauscht werden. Ganz praktische Abläufe wie die Bedienung der Kaffeemaschine oder des Beamers können in Artikeln hinterlegt werden.

Und natürlich kann man sich mit Anderen verbinden. Es ist möglich Kontaktdaten zu hinterlegen und mit Einzelnen oder ganzen Gruppen zu chatten. Mit der ChurchTools App bei Google Play und im App Store hat man ChurchTools immer dabei.

Wer bereits einen ChurchTools Benutzer hat, kann sich hier anmelden.

Registrieren

Sollte der ChurchTools Benutzer noch nicht eingerichtet sein, kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse hier registrieren.

Da ChurchTools eine interne Plattform ist, würden wir alle Benutzer gern etwas näher kennen lernen wollen (Wer bist du? Wie hat sich der Kontakt zur Gemeinde ergeben?). Deswegen bitten wir um eine kurze schriftliche Vorstellung bei der Registrierung im Feld „Kommentar“. Alternativ bietet sich nach den Gottesdiensten am Sonntag Gelegenheit sich persönlich kennenzulernen. Mitglieder der Gemeinde müssen sich nicht noch einmal vorstellen.

Ansprechpartner – ChurchTools
E-Mailadresse: Samuel Plentz