Aktuelle Seite: Gruppen » Hauskreise

Hauskreise

Was ist ein Hauskreis?

Ein Hauskreis ist eine Gruppe von 5 bis 10 Personen, die sich regelmäßig in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen. Man liest gemeinsam in der Bibel, redet darüber wie der Glaube im Alltag gelebt werden kann, erzählt aus dem eigenen Leben und betet mit- und füreinander. Dabei finden auch Probleme und Sorgen des Alltags ihren Raum.

Und sie fuhren fort, täglich im Tempel und in den Häusern die Botschaft zu verkünden, dass Jesus der Christus sei.

~ Apostelgeschichte 5, 42

Bilder werden geladen: 0%

Warum eigentlich ein Hauskreis?

Im Hauskreis kann Gemeinde als Familie erlebt werden, wie es in einem Gottesdienst nicht möglich ist. Jeder Mensch braucht andere Menschen und in der kleinen Gruppe wird der Einzelne nicht übersehen, erfährt Wertschätzung und erlebt Gemeinschaft. Es gibt Zeit sich persönlich kennenzulernen, über Fragen und Anliegen zu sprechen, Freude und Leid zu teilen und sich umeinander zu kümmern.

Hauskreistermine

Herzliche Einladung sich einem der Hauskreise anzuschließen.

Gemeindehomepage – Ansprechpartner Hauskreise:
E-Mailadresse: Heiko Weiland